zurück-button
Coda

Der Taxifahrer hatte die Tanksäule freigegeben und war ein paar Meter vorgefahren. Bevor er sich wieder in den Verkehr einordnen würde, wollte er noch einmal einen Blick auf die Frau werfen, die ihn gerade so versonnen angeschaut hatte. Sein Wagen rollte ganz langsam weiter, während er sich umdrehte. Da stand sie. In der Hand hielt sie die Zapfpistole. Er konnte den Blick nicht von ihr losreißen. So eine Frau, das ahnte er, würde er nie im Arm halten, geschweige denn küssen oder mehr. Er seufzte und gab Gas.
Ein vielleicht dreijähriges Mädchen hatte sich von der Hand der Mutter losgerissen und rannte, so schnell die kleinen Füßchen konnten, den Fußweg entlang. Es spürte die Kraft seiner Beine, war glücklich über die Freiheit, die ihr so gegeben war. ...

Möchten Sie weiter lesen?
Den "Kreisverkehr" gibt es für 10 Euro im Buchhandel oder bei amazon.

michael bernstein   bernstein